Unser Förderverein, Aufnahmeanträge, Vorstände & Ansprechpartner*innen.

Träger des Bauernhofkindergarten Obergrashof

Spiel-Raum Obergrashof e. V.

vertreten durch den Vorstand

Corina Bösl
Elise Ewald
Paul Gruber
Sophie Kazek
Michaela Stefan

Kontakt:
Obergrashof 1
85221 Dachau

Der Waldorf-Bauernhofkindergarten am Obergrashof ist aus einer, seit den 1990-er Jahren bestehenden privaten, Spielgruppe hervorgegangen.

2011 wurde der Trägerverein „Spiel-Raum Obergrashof e.V.“ gegründet. Mitglieder sind Eltern, ehemalige Eltern sowie Freund*innen und Unterstützer*innen unseres Kindergartens. Wir sind eine Elterninitiative und damit selbstverwaltete Einrichtung. Die Elternschaft hat eine*n gewählte*n Ansprechpartner*in aus den eigenen Reihen. Hier werden Interessen und Anliegen der Eltern vertreten. Darüber hinaus wird von ihnen der Eltern-Organisationstag vorbereitet und durchgeführt.

Der Austausch zwischen den Eltern und den Erzieherinnen findet auf regelmäßigen Elternabenden oder bei Bedarf in Einzelgesprächen statt. Unsere Gemeinnützigkeit ist anerkannt.

Satzung des Spiel-Raum Obergrashof e.V. im PDF-Format:

Die Entwicklung unseres Kindergartens am Obergrashof bis heute.

Spenden & Kooperationen

Wir brauchen dringend ein neues Zuhause für den Kindergarten und brauchen dafür Unterstützung.